TSV Logo

Teil 1 der gemeinsamen Titelwettkämpfe des Westdeutschen und Hessischen Skiverbandes fand am letzten Wochenende in Girkhausen statt.

Nachdem der Silvesterlauf in der Rhön am letzten Samstag für die Retteröder Sportler das erste Langlaufrennen der Skisaison 2017/18 war, trafen sich die Ausdauerläufer am Silvestertag in Kaufungen beim traditionellen Lauf der LG, um die Saison 2017 abzuschließen.

Die Mannschaft der jüngsten Langläufer hat sich, vor dem Eintreffen des Schnee in der Meißner-Region, wie in den beiden vorangegangenen Jahren, zu einem Trainingswochenende nach Oberhof begeben, wo man in der DKB-Skihalle immer Skilanglauf betreiben kann.

Der traditionelle Silversterlauf der Skilangläufer in der Rhön sollte das erste Langlaufrennen für die Wettkampfperiode 2017/2018 sein.

Erfolgreicher Nordhessencup für den TSV Retterode

Im Rahmen der Abschlusssiegerehrung für die Nordhessencupserie 2017 konnten die Läufer des TSV Retterode ihre Ausszeichnungen in Körle entgegennehmen. Nach einer langen Saison wurden insgesamt 17 Sportler des TSV mit Urkunden und Pokalen geehrt.