TSV Logo

Erfolgreiches Finale für den TSV Retterode beim Nordhessencup in Kassel

Mit 10 Sportlern war der TSV recht stark beim erstmalig ausgetragenen WVC-Lauf am Kasseler Auedamm vertreten.

Es ging nach einer langen Saison nochmals um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung im Nordhessencup, wofür sich über 400 Läufer in Kassel eingefunden hatten..

Zwei Klassensiege und ein weiterer Podestplatz waren eine gute Ausbeute für das Team.

Beim Lauf über 5,2 km konnte Michelle Frost den Sieg in der Klasse Jugend U14 erzielen und somit Ihren Führungsposition in der Gesamtwertung sichern.

Bei den Läufen über 1.000m hatte der Veranstalter zunächst noch einige Probleme mit der Startaufstellung. Doch dann ging es auch für die 4 Mädels in der Klasse U12 los. Cecile Löber holte sich nach spannendem Rennverlauf mit einem Vorsprung von etwas über 1 Sekunde den Sieg in der stark besetzten Klasse. Madita Kalthoff kam durch ihren 3. Platz als zweite Läuferin des TSV ebenfalls auf das Siegerpodest.

Über 5,2 m waren Herman Dilling (6. Platz M55)und d Martin Dilling (4. Platz Jugend U 20) am Start.

Bei 10km Lauf Karsten Schwalm (6. Platz M40).

Über die 1.000m konnte Jonathan Schwalm bei den Schülern U12 mit einer Zeit deutlich unter 4 min. den 6. Platz erzielen. Sein Bruder Immanuel kam bei den Schülern U10 auf Rang 10 ins Ziel.

Mit dabei auf der gleichen Strecke waren noch Lara Immdahl und Ella Heckmann die sich bei den Schülerinnen U12 die Positionen 11 und 12 sicherten.

Mit dem Abschluss der Nordhessencupserie haben insgesamt 14 TSV Läufer die erforderliche Mindestanzahl von 8 Läufen für die Gesamtwertung absolviert. Insgesamt  waren im Verlauf der diesjährigen Serie 27 TSV-Sportler bei zumindest einem Nordhessencup-Lauf am Start.

In der Endabrechnung werden voraussichtlich 7 Teammitglieder bei der Abschlusssiegerehrung auf dem Podest stehen.

 

Nachfolgend die Einzelergebnisse aus Kassel:

10 km Lauf

Senioren M40

  1. Karsten Schwalm TSV Retterode 00:48:07  

5,2 km Lauf

weibliche Jugend U14

  1. Michelle Frost 00:24:35  

männliche Jugend U20

  1. Martin Dilling 00:24:11  

Senioren M55

  1. Hermann Dilling 00:25:36  

1000 m Lauf

Kinder (weiblich) U12

  1. Cecile Löber 00:03:44  
  2. Madita Kalthoff 00:04:01
  3. Lara Sophie Imdahl 00:04:15  
  4. Ella Heckmann 00:04:24

Kinder (männlich) U10

 10.Immanuel Schwalm 00:04:24  

Kinder (männlich) U12

  1. Jonathan Schwalm 00:03:54